Suchmaschinen Marktanteile
Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu KonkurrentenDezember 2018 waren im Kanton Aargau 343’988 Beschäftigte in 45’250 Arbeitsstätten, 2’478 oder 0,7 Prozent mehr als im Dezember des Vorjahres. Die Zahl der Beschäftigten pro Sektor entwickelte sich unterschiedlich.
Während sie im ersten Sektor (Land- und Forstwirtschaft) von 2011 bis 2018 um rund 10 Prozent gesunken ist, lag die relative Abnahme für den zweiten Sektor (industrieller Sektor) bei rund 3 Prozent. Um rund 12 Prozent ist dagegen die Beschäftigtenzahl im betrachteten Zeitraum im dritten Sektor gestiegen. Gesamthaft resultierte damit von 2011 bis 2018 eine Zunahme der Beschäftigten um 21’338 Personen beziehungsweise um rund 7 Prozent. (Quelle)
Diese Anzahl Unternehmen im dritten Sektor machen Aargau zum spannenden Standort. Mehr als 90% von ihnen suchen auf Google. Dabei ist es wichtig bei Suchmaschinen wie Google zu erscheinen und organischen Traffic generieren.
Die Aargauer:Innen suchen ganz speziell vor allem rund um Aargau, wenn sie nach einem Coiffeur, Zahnarzt, Restaurant und ähnlichem googlen. Dabei unterscheidet sich das Suchverhalten von Ort zu Ort teils stark. Ein wichtiger SEO Aspekt ist es, das Suchverhalten der Nutzer zu verstehen.
Aargau ist das gesellschaftliche und kulturelle Zentrum der Zentralschweiz. Im Kanton Aargau leben etwas mehr als 686’000 Menschen.
Sie wollen wissen, was Menschen im Zusammenhang mit Aargau googlen? Hier finden Sie die Top 100 Google Keywords mit Aargau.
Keyword | Monatliche Suchanfragen | Konkurrenz | CPC |
---|---|---|---|
strassenverkehrsamt aargau | 22200 | Gering | 6 |
lenzburg | 14800 | Gering | 0.48 |
aargau | 12100 | Gering | 1.53 |
aaragu | 12100 | Gering | 1.53 |
kanton aargau | 9900 | Gering | 2.14 |
menziken | 4400 | Gering | - |
strassenverkehrsamt schafisheim | 4400 | Gering | - |
reinach ag | 4400 | Gering | - |
straßenverkehrsamt schafisheim | 4400 | Gering | - |
stva ag | 2900 | Gering | - |
buchs ag | 2900 | Gering | 1.68 |
stellen kanton aargau | 2400 | Gering | 0.81 |
muri ag | 2400 | Gering | - |
wildegg | 1900 | Gering | - |
steuererklärung aargau | 1600 | Gering | 1.95 |
kanton aargau stellen | 1600 | Gering | 1.33 |
horizonte aargau | 1600 | Gering | - |
bözberg | 1600 | Gering | - |
mumpf | 1300 | Gering | - |
schulferien aargau | 1300 | Gering | - |
entsorgbar kölliken | 1300 | Gering | - |
einbürgerungstest aargau | 1300 | Gering | - |
egliswil | 1300 | Gering | - |
grundstückgewinnsteuer aargau | 1300 | Gering | 0.46 |
stipendien aargau | 1300 | Gering | 1.06 |
naturama aargau | 1300 | Gering | - |
hausandrea aarau | 1300 | Gering | - |
maskenpflicht aargau | 1000 | Gering | - |
lidl aarau | 1000 | Gering | 0.15 |
lehrplan 21 aargau | 1000 | Gering | - |
fisibach | 1000 | Gering | - |
easytax aargau | 1000 | Gering | 4.13 |
stva aargau | 1000 | Gering | - |
kantonsbibliothek aarau | 1000 | Gering | - |
offene stellen aargau | 1000 | Mittel | 0.88 |
bettwil | 1000 | Gering | - |
wegenstetten | 1000 | Gering | - |
bowling aarau | 1000 | Gering | 0.41 |
ausflugsziele aargau | 1000 | Mittel | 1.84 |
baden aargau | 880 | Gering | - |
gansingen | 880 | Gering | - |
schulferien aargau 2020 | 880 | Gering | - |
bks aargau | 880 | Gering | - |
bag aargau | 880 | Gering | - |
schafisheim strassenverkehrsamt | 880 | Gering | - |
offene stellen kanton aargau | 880 | Mittel | 0.74 |
eggenwil | 880 | Gering | - |
aargauer | 880 | Gering | 1.22 |
autokennzeichen aargau | 880 | Gering | - |
rav aargau | 880 | Gering | 2.22 |
gemeindestellen aargau | 880 | Gering | 0.81 |
nebenjob aargau | 880 | Gering | 1.06 |
steueramt aargau | 720 | Gering | - |
einwohner aargau | 720 | Gering | - |
theorieprüfung aargau | 720 | Gering | 3.01 |
trinamo aarau | 720 | Gering | - |
arbeitslosenkasse aargau | 720 | Gering | - |
öffentliche arbeitslosenkasse aargau | 720 | Gering | - |
kloster muri | 720 | Gering | - |
stellen aargau | 720 | Gering | 0.52 |
höchster punkt aargau | 720 | Gering | - |
temporärbüro aarau | 720 | Gering | 1.51 |
schloss aargau | 720 | Gering | 0.42 |
stellen gemeinde aargau | 720 | Gering | 0.79 |
aargauische kantonalbank baden | 720 | Gering | - |
hellikon | 590 | Gering | - |
kennzeichen aargau | 590 | Gering | - |
thermalbad zurzach ag | 590 | Gering | - |
kantonales steueramt aargau | 590 | Gering | - |
strassenverkehrsamt wettingen | 590 | Gering | - |
antigen schnelltest aargau | 590 | Gering | 1.72 |
schnelltest aargau | 590 | Gering | 1.67 |
kesb aargau | 590 | Gering | 3.33 |
kraftreaktor lenzburg | 590 | Gering | 3.53 |
ergänzungsleistungen aargau | 590 | Gering | 6.81 |
atemweg safenwil | 590 | Gering | - |
easytax 2020 aargau | 590 | Gering | - |
sehenswürdigkeiten aargau | 590 | Gering | 1.84 |
grossrat aargau | 590 | Gering | - |
lasertag aarau | 590 | Gering | 0.43 |
bezirke aargau | 590 | Gering | - |
wiliberg | 590 | Gering | - |
museen aarau | 590 | Gering | 0.51 |
erbschaftssteuern aargau | 590 | Gering | 1.98 |
schulferien 2021 aargau | 480 | Gering | - |
öffentliche arbeitslosenkasse aarau | 480 | Gering | - |
stellenangebote aargau | 480 | Gering | 0.88 |
az aargau | 480 | Gering | 4.27 |
az online lenzburg | 480 | Gering | 4.1 |
agv aarau | 480 | Gering | 1.48 |
teilzeitjobs aargau | 480 | Mittel | 0.82 |
stva schafisheim | 480 | Gering | - |
strassenverkehrsamt schafisheim öffnungszeiten | 480 | Gering | - |
jugendheim aarburg | 480 | Gering | - |
4d minigolf aarau | 480 | Gering | 0.16 |
aarau sehenswürdigkeiten | 480 | Gering | 4.79 |
5600 lenzburg | 480 | Gering | - |
autonummer aargau | 480 | Gering | - |
sonnenberg möhlin | 480 | Gering | 5.37 |
königsfelden windisch | 480 | Gering | - |
Was beschäftigt momentan die Menschen in Aargau? Sehen Sie die aktuellen Google Trends hier:
Die Suche auf Suchmaschinen ist seit langem Bestandteil unseres Verhaltens. Im Zweifel “googlen” wir. Da geht es dem:der Aargauer:In nicht anders. Ob Restaurantbesuch, Reinigungsfirma oder Bestellung neuer Sneakers – wir schauen nach Alternativen und besten Möglichkeiten.
Eine Website allein reicht da nicht aus. Es geht vielmehr darum, zur richtigen Zeit von der Zielgruppe mit dem richtigen Keyword gefunden zu werden.
Wenn Sie ein “Optiker in Aargau”, oder ein “Aargauer Restaurant” sind, dann ist es sehr wichtig, dass Suchmaschinen Sie für diese Keywords im Index aufnehmen und auf der ersten Seite positioniert.
Suchmaschinen bieten Ihnen die Möglichkeit aufgefunden zu werden. Man kann beispielsweise via Google Ads Kunden erreichen, welche im Einkaufstrichter sehr weit sind.
SEO bietet Ihnen die Möglichkeit, da zu sein, wenn Menschen auf der Suche nach Informationen sind. Dann gibt es auch die sogenannte Position Zero, welche spezifische Fragen direkt beantworten.
Da wir nun die Tatsache geklärt haben, dass Online-Präsenz mehr als nur eine Website ist, stellt sich die Frage, was sind die Vorteile einer SEO Agentur.
Da der Suchmaschinen-Algorithmus sich ständig weiterentwickelt und die Zeit intern mit den Tipps und Trends up to date zu sein nicht immer gegeben ist, so kann eine seriöse SEO Agentur durchaus ein Vorteil sein. Zudem entsteht die sogenannte Betriebsblindheit und man übersieht das Nutzerverhalten.
Der wichtigste Vorteil einer SEO Agentur besteht jedoch darin, dass in einer Agentur viele spezialisierte SEO-Experten zusammenarbeiten. Das ist notwendig, da SEO viele Facetten beinhaltet und durch eine einzige Person kaum erlernbar (über den Tellerrand hinaus, als Experte zu fungieren) ist.
Die Sichtbarkeit macht den Erfolg einer Seite in den Google-Suchergebnissen messbar. Wenn jemand Ihre Produkte / Dienstleistungen benötigt oder nach Informationen sucht, sollten Sie dort sein.
Wenn Sie gefunden werden bei Google, erinnern sich potentielle Kunden an Ihre Marke und Ihren Dienstleistungen / Produkten, welches zu mehr Sichtbarkeit und Markenbekanntheit führt.
Auf diese Weise erhalten Sie mehr Besucher und mehr Leads, welche Ihre Chancen erhöhen, dass Sie im Endeffekt mehr Kunden gewinnen.
So ist unser Konzept gestaltet.
2012 gegründet und als Full-Service Agentur angefangen, haben wir uns stets weiterentwickelt und uns im Bereich SEO & SEA mit den Jahren spezialisiert.
Mittlerweile sind wir schon über 25 Google zertifizierte Mitarbeiter.
Unseren Services vertrauen monatlich mehr als 80 Kunden.
Wir bieten das beste Preis-/Leistungsverhältnis in der Schweiz an und verfügen über umfangreiches Suchmaschinen-Know-How.
Das ist die MIK Group – wir machen einfach mehr.
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Der einfachste Weg, dies zu testen, besteht darin, auf Google zu gehen und „site:[mydomain.com]“ einzugeben und zu sehen, ob Ihre Website angezeigt wird. Um zum Beispiel zu überprüfen, ob Intergrowth indiziert wurde, würde ich „site:inter-growth.co“ in Suchmaschinen eingeben.
Wenn Ihre Website nach dieser Suche nicht angezeigt wird, ist Ihre Website gerade nicht bei Google. Um dies zu beheben, fügen Sie Ihre Website zur Search Console hinzu und senden Sie Ihre Sitemap, nachdem Sie Ihre Website bestätigt haben.
Haben Sie Schwierigkeiten, Ihre Sitemap zu finden? Geben Sie „[mydomain.com]/sitemap.xml“ in Ihren Browser ein. In den meisten Szenarien wird dies Ihre Sitemap aufrufen oder Sie zumindest auf Ihre Sitemap-Seite umleiten. Wenn das nicht funktioniert, haben wir viel zu tun.
Wie in fast jedem anderen Beruf können Sie dies selbst tun, erzielen jedoch immer die besten Ergebnisse, wenn Sie Experten hinzuziehen. Sie können die Steuern Ihres Unternehmens selbst erledigen, aber wählen Sie einen Fachmann, weil Sie wissen, dass sich die Investition lohnen wird.
Wenn das Marketingbudget Ihres Unternehmens weniger als ein paar hundert Dollar pro Monat beträgt, wählen Sie den DIY-Ansatz für SEO. Jeder „Experte“, der weniger als ein paar hundert Dollar pro Monat verlangt, wird eine riskante Investition sein. Sie könnten Sie mit Google in heisses Wasser bringen.
Für diejenigen, die lieber einen Profi einstellen möchten, lesen Sie unseren Leitfaden zur Bewertung von SEO-Unternehmen, um sicherzustellen, dass Sie einen vertrauenswürdigen Experten einstellen, oder erkunden Sie unsere SEO-zentrierten Content-Marketing-Services, um zu sehen, wie wir Ihnen helfen können, Ihr Geschäft heute zu skalieren.
Unser bester Rat wäre hier, mit einem SEO-Experten zu sprechen, um seine Meinung einzuholen. Abgesehen davon ist es eine gute allgemeine Faustregel, die Domain-Autorität Ihrer Website mithilfe der Moz-Symbolleiste zu überprüfen.
In den meisten Fällen, wenn die Autorität Ihrer Website weniger als 40 beträgt, sollten Sie sich auf die Autoritätsseite von SEO konzentrieren (d. h. mehr seriöse Websites dazu bringen, auf Sie zu verlinken). Wenn die Autorität Ihrer Website mehr als 70 beträgt, konzentrieren Sie sich auf die Relevanzseite von SEO (Einrichten einer richtigen SEO-Grundlage).
Wenn Ihre Site irgendwo in der Mitte liegt, dann suchen Sie nach 5 Ihrer grössten Konkurrenten und vergleichen Sie Ihre Domain-Autorität mit ihrer. Wenn Ihre Domain-Autorität höher ist als ihre, ist es wahrscheinlich am besten, sich auf die Relevanz zu konzentrieren. Wenn Ihre Domain-Autorität niedriger ist als ihre, ist es wahrscheinlich am besten, sich auf Autorität zu konzentrieren.
So lustig es auch ist, nein zu sagen: SEO ist nicht tot. SEO ist immer noch ein wichtiger Bestandteil des Online-Marketings; und wenn sich die Art und Weise, wie wir nach Inhalten suchen, nicht drastisch ändert, wird dies noch lange so sein. Unternehmen, die nach sofortigen Leads und Conversions suchen, können SEO zugunsten direkterer, zielgerichteter Ansätze wie Paid Search und Paid Social vernachlässigen. aber Unternehmen, die in SEO investieren, investieren langfristig.
SEO ist kosteneffizient, wirft ein weites Netz aus und ermöglicht es potenziellen Interessenten, Ihre Marke zu ihren eigenen Bedingungen zu entdecken. Geben Sie die Abfrage «ist seo dead» in Google ein. Der Post, auf den Sie letztendlich klicken, ist nur in der Lage, angeklickt zu werden, weil – Sie haben es erraten – effektives SEO.
Wie wertvoll wäre es für Ihr Unternehmen, als Top-Empfehlung aufzutreten, wenn Ihre Kunden nach Ihnen suchen?
Schauen wir uns ein Beispiel an. 320 Personen suchen jeden Monat genau nach dem Begriff „Veranstaltungsstätte Denver“ (ganz zu schweigen von denen, die nach leichten Varianten wie „Veranstaltungsstätten Denver“ suchen).
Das erste Ergebnis bei Google zu sein, würde jeden Monat ~110 Personen auf Ihre Website bringen, die aktiv nach Veranstaltungsorten in Denver suchen, von denen viele noch nie zuvor von Ihrer Marke gehört hatten. Geht man davon aus, dass 0,5% der Personen NUR EINMAL eine Eventlocation gebucht haben, würde Ihnen dieser eine Suchbegriff jedes Jahr 6-7 Neukunden bringen.
Bereit anzufangen? Füllen Sie unser Formular aus und wir sagen Ihnen, was Sie tun müssen, um loszulegen.
Jeder neue Inhalt, den Sie erstellen, ist eine weitere Gelegenheit, für ein Ziel-Keyword mit Bezug zu Ihrem Unternehmen zu ranken. Je mehr qualitativ hochwertige Blogs Sie erstellen, desto grösser ist das Netz, das Sie auf die organischen Suchergebnisse Ihrer Branche auswerfen.
Jan 13, 2023
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Dez 23, 2022
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